KPI: Modal Split der Bewohner*innen

Bewertungsmethodik:

  • Wegemodell = Erhebung des primären Verkehrsmittels (nach „Wiener Modell“), Anteil Umweltverbund = ÖV + aktive Mobilität (Zu-Fuß-Gehen, Radfahren)
  • Etappenmodell = Berücksichtigung der einzelnen Etappen bei intermodalen Wegeketten, Aktive Mobilität = Zu-Fuß-Gehen + Radfahren
  • Angenommen wird ein linearer Zielpfad mit einer stetigen Zunahme des Anteils des Umweltverbunds im Modal Split, Ausgangsjahr 2022
  • Wege- und Etappenmodell sind in der Gesamtbewertung gleich gewichtet.

Zielwert:

  • min. 85% Umweltverbund (im Wegemodell) bis 2035
  • min. 45% aktive Mobilität (im Etappenmodell) bis 2035

Messwert:

Wege- und Etappenmodell liegen auf Zielpfad

Radfahren
© Luiza Puiu
Grafik Modal Split
© Wien3420
Tabelle Modal Split
© Wien3420